Autor werden

Wer Interesse hat, seine Gedanken zu Papier zu bringen und diese Gedanken unter dem Dach des Ostfalia-Verlags herauszugeben, den lade ich ein, mit mir oder meiner Mitarbeiterin, Frau Päßler, in Kontakt zutreten, und zwar telefonisch (05334 / 925902) montags bis freitags zwischen 10.00 Uhr und 12.00 Uhr; elektronisch an: info[@]ostfalen-portal.de

Zusammen mit Sven Olbrich (Hötzumer Bücherhof) entstand das Konzept der Reihe "Bücherhof" für Autorinnen/Autoren aus der ostfälischen Kulturlandschaft, egal ob auf Platt oder Hochdeutsch.

Der Ostfalia-Verlag ist ein Fachverlag für das ostfälische Platt, das liegt nicht zuletzt an Jürgen Schierer (Peine), der den Verlag bis September 2008 führte. Er gab Wörterbücher zum Plattdeutschen heraus. Darüber hinaus erschienen zahlreiche literarische Texte "op platt".

Plattdeutsch oder hochdeutsch Schreibende können ihre Text an folgende Kontaktadresse senden: Pfarrhofstraße 6, 38315 Hornburg

Eine Veröffentlichungsgarantie gibt es nicht. Im Falle einer Veröffentlichung verpflichte ich mich, dass der Text lektoriert wird.

Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen

Ihr Dr. Thomas Dahms

 

Powered by Website Baker